Ferienwünsche

 

 

Semesterferien

 

Nach einem äußerst turbulenten Semester starten wir alle in die wohlverdienten Semesterferien.

 

Das Team der VS Pischelsdorf wünscht allen eine erholsame Ferienwoche! Die Schule startet wieder am Montag, dem 28.2.2022

 

Schöne Ferien!

Aktion "Busschule" vom KFV

Download
Busschule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.7 KB

Gesunde Jause - nach sehr langer Zeit!

 

Am 10. November war ein ganz besonderer Tag. Seit sehr langer Zeit fand wieder eine gesunde Jause an der Schule statt. Trotz sehr schwieriger Bedingungen hat sich der Elternverein in Absprache mit der Schulleitung bereit erklärt, die gesunde Jause durchzuführen. Dafür wurde ein sehr umfangreiches Hygiene- und Präventionskonzept erarbeitet. Alle waren begeistert vom Angebot und genossen die Jause sehr. Wir fühlten uns wie in einem 5 Sterne Hotel, da die Speisen wie bei einem sehr reichhaltigen Buffet angeboten und auf dem Teller nach Wunsch angerichtet wurden.

 

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für den Einsatz!

Ein "blinkendes" Geschenk für die 1. Klasse

Download
Blinklichter für die Sicherheit unserer
Adobe Acrobat Dokument 708.9 KB

Gesunde Jause

 

Wieder einmal ließen sich einige Eltern des Elternvereins (3. Schulstufe) nicht davon abhalten, trotz Corona den Kindern und uns Lehrpersonen eine gesunde Jause zu ermöglichen. 

Da die gesunde Jause nicht vor Ort stattfinden konnte, haben die Eltern für jede Schulstufe und uns Lehrpersonen wunderschöne Obstkörbe vorbereitet, die dann in die jeweiligen Räume gestellt wurden, und von uns Lehrpersonen auf Wunsch an die Kinder das entsprechende Obststück verteilt wurde! 

Vielen Dank an die Eltern!

Ein besonderer Tag!

 

Trotz Lockdown gelang es dem Hl. Nikolaus, auch heuer wieder kleine Geschenke (Lebkuchen) vor die jeweiligen Klassen der Kinder zu legen. Danke, lieber Nikolaus!

 

Danke auch den fleißigen Helferinnen und Helfern des Elternvereines!

Advent in der Schule

 

 

Advent - die stillste Zeit im Jahr

 

Das heuer der Advent wieder still werden wird, hängt auch damit 

zusammen, dass wir uns leider wieder alle

in einem Lockdown befinden.

 

Die Situation ist alles andere als angenehm.

Gerade deswegen wollen wir uns an der Schule

auf die Bedeutung dieser eigentlich so schönen und 

stimmungsvollen Zeit besinnen!